Audio Zu Gast in der slowenischen Botschaft.

Vertretungsstunde - Der Botschaftspodcast Podcast12.01.21 07:50 Uhr

Zu Gast in der slowenischen Botschaft. von Prasse und Scheffski

Dauer: 00:44:36

Herzlich Willkommen zur zweiten Folge unseres Europa-Podcasts, die uns in den Süden Europas führt: Wir waren Mitte Dezember zu Gast in der Botschaft von Slowenien in Deutschland.

Zuvor haben wir uns aber noch den Segen von allerhöchster Stelle abgeholt und uns in Berlin-Schöneberg mit Izidor Pecovnik, dem Pfarrer der slowenischen Gemeinde in Berlin, getroffen, um mehr über das Leben von Sloweninnen und Slowenen in Deutschland zu erfahren.

In der slowenischen Botschaft selber sprachen wir mit Botschafter Franc But und der Ersten Botschaftssekretärin Polona Mal Bitenc. Wie immer über die Kultur des Landes, über Musik und Literatur - und eine fiktive slowenische Nacht in der Berliner Waldbühne.

Aber dieses Mal wird es auch ein bisschen politisch. Denn Slowenien übernimmt in der zweiten Hälfte diesen Jahres die EU-Ratspräsidentschaft. Wir wollten mehr über die Pläne Sloweniens für ein Europa der Zukunft erfahren, was zu einem flammenden Plädoyer des Botschafters für den Zusammenhalt und die europäische Idee führte.


Und natürlich wird es auch wieder lecker: Wir lernen die Potica kennen, das kulinarische Nationalheiligtum Sloweniens - und erörtern die Frage, warum es eigentlich in ganz Deutschland kein einziges slowenisches Restaurant gibt?

Viel Spaß!


Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Vertretungsstunde - Der Botschaftspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Vertretungsstunde - Der Botschaftspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Prasse und Scheffski

MP3 online hören: Zu Gast in der slowenischen Botschaft.

Podcast Download - Folge Zu Gast in der slowenischen Botschaft. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zu Gast in der slowenischen Botschaft. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Prasse und Scheffski Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Vertretungsstunde - Der Botschaftspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.