Audio Herzfarben - Du bist Vater?

Herzfarben Podcast11.01.21 23:00 Uhr

Herzfarben - Du bist Vater?

Dauer: 00:46:38

Das ganze Leben ist eine Transition für Daniel Schiano. Egal welches Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Körpergröße oder Gewicht. Transition erfolgt nicht nur äußerlich, es ist vor allem ein innerer Prozess.

Daniel Schiano ist der Ehemann von Cornelia Kost (zu hören in der Folge 03) und genauso aktiv in der Community, um vor allem den jungen Menschen mit Rat und Tat beizustehen. Es gibt viele Jüngere, die sich innerhalb der Community in ihrem Mannsein oder in ihrem Frausein bedroht fühlen, so Daniel.

Er wünscht sich deutlich mehr Austausch und Transparenz, denn die Community ist sehr fraktioniert. Ihn erreichen Fragen, wie: „Was, wenn ich selbst ein Kind bekommen will und trotzdem Mann bleiben möchte?“. Daniel selbst hatte viele Probleme damit, sich zu öffnen und darüber offen zu sprechen, was er fühlt und was er will. Das hatte auch Auswirkungen auf sein Verhalten, sein Gefühlsleben und seine Beziehungen. Er wünscht sich Sichtbarkeit für die Community und den stärkeren Austausch innerhalb - eine lebenslange Aufgabe, dessen Weg das eigentliche Ziel ist.

Hört rein und erfahrt mehr über die Transition des Lebens! Und falls ihr Kontakt sucht, meldet euch bei:


Die Trans*Selbsthilfegruppe Switch in Hamburg:

https://www.switch-hh.de/index.html


Die Trans*Hilfe für Trans*Männer in Hamburg:

https://hansexmen.wordpress.com/adressen/


Redaktion: Can Süleyman Söm

Produktion: Aleksandra Zebisch


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Herzfarben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herzfarben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Audio Alliance

MP3 online hören: Herzfarben - Du bist Vater?

Podcast Download - Folge Herzfarben - Du bist Vater? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Herzfarben - Du bist Vater? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Audio Alliance Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herzfarben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.