Audio S1E20 Starker Wellengang formt Landschaften

Markus Flicker Podcast09.01.21 20:09 Uhr

S1E20 Starker Wellengang formt Landschaften

Vor einigen Jahren saß ich Anfang September am Abend am Meer mit einem Buch. Der Nachmittag war zwar schon recht herbstlich, allerdings sehr erträglich. Gegen Abend fing der Wind an und die Wellen wurden immer höher. Eigentlich könnte ich auch im Hotelzimmer vor dem TV sitzen und den Morgen wieder genießen. Nö! Ich musste raus. Habe mir ein Buch geschnappt und bin dem Meer entlang spaziert, bis zu einem kleinen Lokal mit Vordach. Alle saßen drin, ich hab mich draußen hingesetzt.

Der Wind kombiniert mit Wasser prasselte in mein Gesicht und das lesen wurde bald sehr ungemütlich. Ich legte es zur Seite und beobachtete das Meer, die Landschaft und die Wellen. Keiner war im Wasser, alles Schönwetterschwimmer ;) Bloß kein Widerstand. Wenn alles ruhig ist, sind alle da, kaum sind ein paar Wellen zu sehen, verkriechen sich die meisten und warten bzw. hoffen, dass alles besser wird. Stelle dir die Wellen wie Herausforderungen im Leben vor. Lerne damit umzugehen. Die meisten schauen nicht mal aus dem Fenster und genießen das Ereignis, weil sie da schon Angst vor Wellen haben.

Die einen gehen bei Wellengang Surfen, anderere lernen durchzutauchen, wieder andere gehen nicht mal in die Nähe des Wassers. Sich gegen die Wellen zu stemmen ist kompletter Schwachsinn. Das schafft nicht mal der stärkste Fels.

Starker Wellengang formt Landschaften. Bei Wellen passiert etwas, Küsten und Landschaften entstehen. In einem ruhigen Teich ohne Bewegung, bzw. allgemein bei stehenden Gewässern, kann sogar das Wasser brechen und alle betroffenen Lebewesen sterben. Nur Wasser welches sich bewegt, beinhalt und schafft sogar Leben.


Blog: http://markusflicker.com/turmspringen-bei-wellengang/

YouTube: https://youtu.be/Z1B21v1b5P0

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/markus-flicker/message
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Markus Flicker Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Markus Flicker Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Markus Flicker

MP3 online hören: S1E20 Starker Wellengang formt Landschaften

Podcast Download - Folge S1E20 Starker Wellengang formt Landschaften online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. S1E20 Starker Wellengang formt Landschaften MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Markus Flicker Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Markus Flicker Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.