#011 Die Macht unseres Gehirns! Wie reagiert der Kopf auf Krisen, wie können wir jetzt Chancen statt Probleme finden -- Bernd Hufnagl

#011 Die Macht unseres Gehirns! Wie reagiert der Kopf auf Krisen, wie können wir jetzt Chancen statt Probleme finden -- Bernd Hufnagl

Ob wir Angst haben, Panik, uns im Supermarkt 20 Packungen Klopapier mitnehmen, oder ob wir total relaxt und positiv in eine doch eher unsichere Zukunft blicken, das alles entscheidet sich in unserem Gehirn. Da werden automatisch Programme abgefahren.
Podcast
Podcaster
Perspektivenwechsel mit Barbara Fleissner - Anhören, Reinkippen, Umdenken

Beschreibung

vor 2 Jahren
Ob wir Angst haben, Panik, uns im Supermarkt 20 Packungen Klopapier mitnehmen, oder ob wir total relaxt und positiv in eine doch eher unsichere Zukunft blicken, das alles entscheidet sich in unserem Gehirn. Da werden automatisch Programme abgefahren. Aber welche? Und warum? Was löst die aktuelle Corona Situation in unseren Köpfen aus. Und wie können wir hier aussteigen und eine Chance in der aktuellen Situation finden! So viel ist klar – ein Perspektivenwechsel ist jetzt super wichtig!



Sagt auch der Neurobiologe und langjährige Hirnforscher am AKH Wien Bernd Hufnagl. Da wir gerade etwas mehr Zeit haben als sonst, wir eh überall Corona Informationen herbekommen und viele davon nicht gerade das Positive in uns stärkt...dachte ich mir, es wird Zeit für eine etwas andere Podcastfolge. Ein Interview, das uns verstehen lässt, warum wir wie reagieren. Und uns generell zeigt, wie denn das Oberstübchen, das so unfassbar viel Macht hat – das entscheidet, ob wir glückliche Menschen sind oder eher pessimistische – wie denn das generell funktioniert!



Nachzulesen übrigens auch in Bernd Hufnagls Bestseller „Besser fix als fertig“!



Viel Spaß mit einer
Neuen  Folge „Perspektivenwechsel“!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

pklein9us
Waldkraiburg
15
15
:
: