Audio Bileam und sein Esel

pabap - Predigt aus Bremen als Podcast (lutherisch, SELK)10.01.21 18:42 Uhr

Num 22–24 (Auszüge), (1. So. n.) Epiphanias 2021, Bremen und Bremerhaven

Dauer: 15:03:00 Diese Geschichte kennen bestimmt viele aus dem Kinderunterricht. Für Erwachsene ist sie eigentlich nicht vorgesehen, weder als Lesung noch als Predigtabschnitt. Vielleicht finden die Experten, dass Erwachsene zu sehr an Märchen erinnert werden, wenn der Esel anfängt zu reden. Dabei werden hier „erwachsene“ Themen verhandelt: Zorn und Ungerechtigkeit, Gewalt und dass Gott uns manchmal „widerstehen“ muss. Manchmal stellt er sich uns besser in den Weg. Bileam hat eine Epiphanie. Er kehrt um auf den Weg, den Gott für ihn vorgesehen hat. Wo finde ich so einen Ort? Wo begegnet mir Gott?
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts pabap - Predigt aus Bremen als Podcast (lutherisch, SELK), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den pabap - Predigt aus Bremen als Podcast (lutherisch, SELK) Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Diedrich Vorberg, 2021

MP3 online hören: Bileam und sein Esel

Podcast Download - Folge Bileam und sein Esel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bileam und sein Esel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Diedrich Vorberg, 2021 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast pabap - Predigt aus Bremen als Podcast (lutherisch, SELK) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.