#10 Lukas Nimscheck- Wie bist Du, Du geworden?

#10 Lukas Nimscheck- Wie bist Du, Du geworden?

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mein heutiger Gast ist Lukas Nimscheck. Lukas ist Teil von „Deine Freunde“, einer Hip Hop Band für Kinder. Lukas war dieses Jahr zusammen mit seinem Bandkollegen Florian Sump, Juror bei der Fernsehsendung The Voice Kids. Daneben ist Lukas erfolgreicher Musical Regisseur, hat eine Produktionsfirma für Reportagen und Werbefilme und betreibt einen Escape Room in Hamburg. Der Mann ist ein fast Alleskönner und ein fast Allesmacher, so scheint es und er erzählt uns, wie er das geworden ist. Wie er es blutjung und völlig ahnungslos zum Assistenten von Corny Littmann geschafft hat, dem ehemaligen Vereinspräsident des FC St. Pauli und Geschäftsführer des Hamburger Schmidt Theaters. Er erzählt auch, wie er zum Profi-Musiker wurde, zum Sänger, zum Regisseur und zum Autor von Musicals, ohne Ausbildung und ohne auch nur eine einzige Note lesen zu können- bis heute.
Es ist ein wahnsinnig vielseitiges Gespräch geworden. Es geht um Musik, um Künstler, um den Kultur- und Theaterbetrieb, um sein Outing um das Kinderkriegen oder auch nicht, um Elternsein, es geht um Corona und um unsere Ehen. Wir sprechen über das Zusammenleben mit seinem Mann und mit meinem Mann, es geht um Handyverbote im Bett. Es geht um Macken, um die Art, wie wir streiten und wie wir dann kommunizieren und er erklärt, warum und wie wir uns in unseren Beziehungen, wie er es nennt „kommunikativ schulen“ sollten.
Am Ende unseres Gesprächs trauen wir uns noch eine Schleife zu machen und zu fragen, wie weit Kunst gehen darf und ob und wer die braune Agitation da draußen tatsächlich ertragen muss. Es war, als würde ich bei Lukas auf der Couch sitzen und wir würden uns einmal durch alle Themen fräsen, die uns gerade wichtig sind und bewegen. Viel Spaß mit der Geschichte von Lukas Nimschek on der zehnten Folge von The StoryTeller.
Instagram Lukas: https://www.instagram.com/lukasnimscheck/?hl=de
Deine Freunde: https://www.deinefreunde.info/
Gastvorschläge, Kommentare und Kritik an: hello@thestorytellerpodcast.de
Musik: https://www.lynda-cortis.de/ & http://www.kimoeiserbeck.com/ & Jean Cortis
Hintergrund Musik: Night Over the City von Krisztian Vass
Cover Work: Hannah Andresen
Soundeffekte: Zapslpat.com
Post Production: Auf Wellenlänge
Mein RTL-Filmchen über „Deine Freunde“: https://www.rtlnord.de/nachrichten/deine-freunde.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: