#1: Was tun? Wie handeln wir in Krisenzeiten moralisch korrekt? Ein Gespräch mit Markus Gabriel

#1: Was tun? Wie handeln wir in Krisenzeiten moralisch korrekt? Ein Gespräch mit Markus Gabriel

Im Gespräch mit Markus Gabriel

Beschreibung

vor 9 Monaten
Sich immer korrekt zu verhalten kann in Krisenzeiten ziemlich anstrengend sein. Pandemie, politische Spaltung, Rassismus, Terrorismus: Wer oder was sagt uns, was wir tun sollen? Warum fällt es uns oft so schwer, das moralisch Gebotene zu tun? Gibt es moralische Tatsachen, die für alle auf der Welt gelten oder müssen wir tolerant sein und akzeptieren, wenn andere unsere Werte nicht teilen? Der Philosoph Markus Gabriel spricht in seinem aktuellen Buch von Dunklen Zeiten, in denen wir uns befinden. Was er damit meint und wie wir da raus kommen erfahrt ihr in dieser Folge.

Weitere Episoden

#6: Die Uhr tickt... Was ist Zeit?
31 Minuten
vor 5 Monaten
#4: Corona und Kant (Zusatzfolge zur Moral-Episode)
14 Stunden 12 Minuten
vor 9 Monaten
#3: Wo bleibt die Revolution?
19 Stunden 44 Minuten
vor 9 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: