034 Demokrit

034 Demokrit

14 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles was wir denken, ist nachgedacht

Beschreibung

vor 7 Jahren
Ich bin unter meinen Zeitgenossen derjenige, der den größten Teil der Erde durchquert hat, indem ich Forschungen der seltsamsten Dinge betrieb; und ich sah sehr viele Himmel und Erden; und ich hörte die meisten der gelehrten Männer; und im Aufbau geometrischer Figuren mit entsprechender Beweisführung hat mich keiner übertroffen

In dieser Episode stelle ich euch das sehr bewegte Leben des Demokrit vor. Er ist viel gereist und kommt auch irgendwann nach Athen. Allerdings:

Ich kam nach Athen und niemand wusste von mir.

Weitere Episoden

038 Sophisten
18 Minuten
vor 6 Jahren
037 Der wohltemperierte Demokrit
16 Minuten
vor 6 Jahren
036 Demokrit der Atomist
14 Minuten
vor 6 Jahren
033 Leukipp
11 Minuten
vor 8 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: