Audio Daily Dakar: Maxi-Version zum Ruhetag

Pitcast - Motorsport im Ohr! Podcast09.01.21 18:55 Uhr

Der Ruhetag der Rallye Dakar bietet traditionell Zeit und Raum für noch mehr Recherche. So kann man auch mal in die kleineren Klassen reinschauen – etwa in die Leichtgewichte der Side-by-Side, die eine höchste findele Rallye abliefern. In dieser Klasse

Dauer: 01:04:53

Der Ruhetag der Rallye Dakar bietet traditionell Zeit und Raum für noch mehr Recherche. So kann man auch mal in die kleineren Klassen reinschauen – etwa in die Leichtgewichte der Side-by-Side, die eine höchste findele Rallye abliefern.

In dieser Klasse ist auch ein reines Damenteam dabei: Die gebürtige Berlinerin Annett Fischer fährt als Copilotin an der Seite von Camelia Liparoti einen X-Raid-Yamaha, liegt auf Platz 9. Da bietet es sich an, sie nicht nur zu ihrer sportlichen Leistung zu befragen – sondern auch zu den aus der Ferne geführten Diskussionen, ob die Rallye Dakar in Saudi-Arabien stattfinden sollte. Da kam ja am Freitag von Frauenrechtlerinnen der Vorwurf auf, man solle ein Zeichen setzen, indem man das Land, in dem Frauen nicht autofahren dürfen und unterdrückt werden, meiden solle.

Annett Fischer hat dazu eine sehr fundierte und interessante Meinung.

Bei den SSV ist in Dennis Senz ein Dakar-Novize aus Deutschland am Start. Er hat als Beifahrer vom jüngsten Mann im Feld sogar schon eine Etappe gewonnen. Senz erklärt in diesem Podcast ausführlich, wie er den Weg zur Dakar gefunden hat und welche Unterschiede es zu seinem Stammmotorsport, dem normalen Rallyesport, gibt.

Das zweite große Interview in der neuen Daily Dakar-Folge führt Norbert Ockenga mit Matthias Walkner, der viel Wissenswertes zum Verständnis der Joho-Motorradwertung beiträgt – und auch zu seinem Kupplungsschaden.

Heinz Kinigadner, Scott Abraham vom SSV-Spitzenreiterteam South Racing und X-Raid-Auto-Teamchef Sven Quandt sind mit ihren Zwischenbilanzen dabei. Dirk von Zitzewitz äußert sich sehr kritisch zu den hochkochenden Roadbook- und Navi-Themen, und Timo Gottschalk blickt auf die zweite Woche voraus.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Pitcast - Motorsport im Ohr!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Pitcast - Motorsport im Ohr! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Daily Dakar: Maxi-Version zum Ruhetag

Podcast Download - Folge Daily Dakar: Maxi-Version zum Ruhetag online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Daily Dakar: Maxi-Version zum Ruhetag MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Pitcast - Motorsport im Ohr! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.