Audio Taufe des Herrn 2021

St. Antonius Künzell Podcast10.01.21 10:31 Uhr

Mit dem Fest “Taufe des Herrn” endet die weihnach… von St. Antonius, Künzell

Dauer: 01:01:16 Mit dem Fest “Taufe des Herrn” endet die weihnachtliche Festzeit. Hier wird ein neuer Aspekt des Lebens Jesu deutlich: die Offenbarwerdung seines göttlichen Lebens. Der Geist kommt auf Jesus herab und die Stimme des Vaters bestätigt ihn als seinen geliebten Sohn. Das Fest ist auch ein Erneuerungsfest für uns, die wir Christus in unserer Taufe gleich geworden sind. So dürfen auch wir uns zusagen lassen: Du bist mein geliebter Sohn, du bist meine geliebte Tochter, an dir habe ich Gefallen gefunden. Folglich dürfen wir in Gott geborgen sein, sind aber auch verpflichtet, diese Frohe Botschaft in unserem Leben durch entschiedenes Handeln zu verkündigen – egal wo wir stehen und gehen. Dazu müssen wir uns auch bereit und frei halten für den Heiligen Geist und dessen leises Wirken. Leben wir nicht wie lichtscheue Eulen, sondern wie Johannes, der in den Himmel schaut und dorthin weist... - Mehr auf unserer Gemeindehomepage https://www.St-Antonius-Kuenzell.de
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes St. Antonius Künzell, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den St. Antonius Künzell Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Taufe des Herrn 2021

Podcast Download - Folge Taufe des Herrn 2021 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Taufe des Herrn 2021 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast St. Antonius Künzell abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.