007 Führung im Kontext von Lob, Anerkennung, Motivation, Ermutigung

007 Führung im Kontext von Lob, Anerkennung, Motivation, Ermutigung

19 Minuten
Podcast
Podcaster
selbstbestimmt - wertschätzend - verantwortlich leben

Beschreibung

vor 3 Jahren
An sich ist der Begriff „Führung“ nicht mehr passend, aber immer noch gebräuchlich und impliziert ein veraltetes Menschenbild und Verständnis, auch wenn dies immer noch sehr weit verbreitet ist. Was impliziert aber für viele Menschen dieser Begriff des Leitens oder Führens? Erschreckend ist eine immer noch häufig anzutreffende dahinterliegende Einstellung, dass die zu Führenden (also die Mitarbeiter), ohne die Einflussnahme der Führer nicht die erwarteten Leistungen bringen würden, ja sogar sich nette gemütliche Tage machen würden und dem Unternehmen mehr schaden würden (Kosten) und nicht den Nutzen, wofür sie schließlich bezahlt werden, bringen würden. Vor dem Hintergrund verschiedenartiger Vorstellungen von Führung wird Lob, Anerkennung, Motivation und Ermutigung näher betrachtet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: