7 - Diversität in Kinderbüchern

7 - Diversität in Kinderbüchern

Diversität in Kinderbüchern mit Nadine von @lauscherkids
22 Stunden 55 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Vorurteile sind nicht angeboren – sie werden erlernt. Umso wichtiger ist es für Kinder, mit vielen unterschiedlichen Held/innen aufzuwachsen, mit denen sie sich identifizieren können. Es gibt zum Glück ganz tolle tolle Charaktere, die begeistern, ganz egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder Körpergröße. Aber leider sind Kinderbücher nicht immer divers, oft handeln sie von schönen, hilfsbedürftigen Prinzessinnen und großen, starken Prinzen. Dabei ist die Realität die uns auf der Straße begegnet natürlich viel bunter und aufregender als das.

Mein Interviewgast Nadine von @lauscherkids und ich stellen euch unsere Top Favouriten an Büchern vor, in denen die Hauptpersonen nicht der "Norm" entsprechen. Körpervielfalt ist so wichtig und mit Büchern kann man Kindern toll beibringen, wie wunderbar vielfältig unsere Welt ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: