Wenn Ärzte über Leben und Tod entscheiden müssen

Wenn Ärzte über Leben und Tod entscheiden müssen

KURIER Nachrichten-Podcast
Podcast
Podcaster
Der tägliche Nachrichtenpodcast des KURIER

Beschreibung

vor 2 Jahren
In anderen Ländern müssten Ärzte bereits entscheiden, wer noch beatmet wird und wer nicht. Das müssen wir in Österreich mit allen Mitteln verhindern, sagt der Ethiker, Theologe und auch Mediziner Matthias Beck. Moderator Richard Grasl hat mit ihm gesprochen und gefragt, wie wir durch die Krise kommen und ob wir die starken Einschränkungen brauchen. "Die Strenge am Anfang wird sich auf das Ganze gesehen als richtig erweisen", sagt Beck.

Der ORF drehte im Jänner eine Reportage über Ischgl, nicht wissend, dass zwei Monate später dort die Corona-Krise in Europa einen neuen Hot-Spot hat. Elias Natmessnig hat mit dem ORF-Redakteur darüber gesprochen, wie sich seine Reportage um 180 Grad gedreht hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Azona
Österreich
15
15
:
: