27 Ich allein bin für mein Glück verantwortlich

27 Ich allein bin für mein Glück verantwortlich

Beschreibung

vor 2 Jahren
Heute geht es in meiner Folge noch mal um das wichtige Thema der Eigenverantwortung. Es ist gleichzeitig die wichtigste und schwerste Erkenntnis aus meiner Persönlichkeit Entwicklung… Nämlich, dass ich für mein Glück, für meine Erfüllung und meine Lebensfreude selber verantwortlich bin, ganz allein! Es ist so einfach andere Menschen, meine Familie, die Ärzte, die Lehrer usw. für Dinge in meinem Leben verantwortlich zu machen, die mir nicht passen. Allerdings werde ich so nie zu einer Lösung kommen, sondern nur zu Frust und Enttäuschung. Erst wenn ich lerne, dass allein ich für Leid und Glück in meinem Leben verantwortlich bin, bin ich auch in der Position, dass ich dies verändern kann. Und das ist die befreienste Erkenntnis der letzten fünf Jahre für mich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: