Wenn es eine Pille gegen Hochsensibilität gäbe

Wenn es eine Pille gegen Hochsensibilität gäbe

Wenn es ein Medikament gäbe, das Hochsensible zu Normalsensiblen machen würde, was würde das ändern? Und würdest du es nehmen?" Diese Fragen stellte Jean-Christoph im  einigen seiner ersten Interviewpartner*innen. Wie spontan und...
13 Stunden 24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für gesunde Gewohnheiten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wenn es ein Medikament gäbe, das Hochsensible zu Normalsensiblen machen würde, was würde das ändern? Und würdest du es nehmen?" Diese Fragen stellte Jean-Christoph im einfach hochsensibel-Podcast einigen seiner ersten Interviewpartner*innen. Wie spontan und entschieden die meisten das fiktive Medikament für sich selbst ablehnten, überraschte mich. Meine Antwort würde zwiespältiger ausfallen, dachte ich damals. Schließlich hadere ich manchmal mit den Nachteilen der Hochsensibilität – so wie viele andere hochsensible Personen (highly sensitive persons = HSPs) auch. Für mein Interview legte ich mir deshalb ein paar Gedanken zurecht. In unserem Gespräch ließ Jean-Christoph die Frage jedoch aus. Losgelassen hat sie mich bis heute aber nicht. [...] Weiterlesen auf Healthy Habits Du magst unsere Beiträge? Dann lass uns doch eine Bewertung auf iTunes da. Das hilft uns, besser gefunden zu werden und noch mehr Menschen zu erreichen. Danke!

Weitere Episoden

Loslassen, als gäbe es kein Morgen
12 Stunden 14 Minuten
vor 8 Monaten
Wie ein Elefant: Wie ich meditieren lernte
13 Stunden 23 Minuten
vor 1 Jahr
Luxusprobleme in Zeiten von Corona
9 Stunden 46 Minuten
vor 1 Jahr
Wohin ist nur die Leichtigkeit?
10 Stunden 59 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: