#048 - PDA - Vor- und Nachteile eines vermeintlichen Wundermittels

#048 - PDA - Vor- und Nachteile eines vermeintlichen Wundermittels

39 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Hallo liebe #happy - Mummy-to-be,

die Periduralanästhesie oder besser bekannt als PDA, wird so oft als das Wundermittel gefeiert, das für eine schmerzfreie Geburt sorgt. Dennoch gibt es nicht nur begeisterte Fans der PDA sondern auch werdenden Mamas die das vermeintliche Wundermittel vehement ablehnen. Wie so oft, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Weder bin ich ein Befürworter noch ein Gegner, denn viel wichtiger finde ich es sich mit den Vor- und Nachteilen der PDA auseinander zu setzen, um eine bewusste Entscheidung dafür, oder dagegen treffen zu können.

Die Geburt deines Wunders als ein einzigartiges und schönes Erlebnis im Herzen einzuschließen ist dein Ziel und auf diesem Weg kann eine PDA dich unterstützen, dir aber auch im Wege stehen, beides ist möglich. Mit dieser Podcastfolge liegt es mir sehr am Herzen, euch beide Seiten der PDA Medaille zu erklären, damit ihr eine bewusste Entscheidung für euch treffen könnt.

Inhalt:

# Was ist eine PDA?

# Wann wird sie, wie gelegt? Der richtige Zeitpunkt und die Auswirkungen

# Auswirkungen der PDA auf den Geburtsprozess

# Vor- und Nachteile der PDA für Mutter und Kind

# Lachgas als tolle Alternative

Kennst du schon Löwenmama? Meinen Online-Kurs zur mentalen Vorbereitung auf deine Geburt, der dich liebevoll in 9-Schritten zu deiner kraftvollen, furchtlosen und mental unbesiegbaren Wunschgeburt begleitet.
Der Kurs startet am 30.11.2020 und es sind noch ein paar Restplätze frei. Ich würde mich sehr freuen dich als Löwenmama am 30.11. begrüßen zu dürfen.

Hier erfährst du mehr zu meinem einzigartigen Geburtsvorbereitungskurs Löwenmama: https://www.hashtag-happy.com/loewenmama/
Sind noch Fragen offen geblieben, dann vereinbare sehr gerne ein unverbindliches, kostenfreies Telefonat mit mir, in dem ich all deine Fragen beantworten kann: www.hashtag-happy.com/vorgespraech-loewenmama/

Zu jeder #happy Folge habe ich für dich die wichtigsten Inhalte nochmal kurz und knackig in einem PDF zusammengestellt. Klingt gut? Dann schreib mir einfach an sandra@hashtag-happy.com und ich sende dir das PDF zu oder melde dich direkt für meinen Newsletter an und bekomme, das PDF direkt mit erscheinen der neuen Podcastfolge zugeschickt.
Hier geht’s zum Newsletter: https://www.hashtag-happy.com/newsletter/

Du willst nichts verpassen und hast Lust auf mehr #happy dann würde ich mich riesig freuen wenn du mir auf Instagram @hashtaghappypodcast ( https://www.instagram.com/hashtaghappypodcast/) folgst.
Darüber hinaus, würde ich mich sehr freuen, dich in meiner #happy Facebook-Gruppe begrüßen zu dürfen. Meine Vision ist es, mit der Gruppe ein Ort des Austausches zu schaffen indem die positiven Vibes im Vordergrund stehen und an dem wir zeitnah wöchentlich Live in den Austausch gemeinsam gehen.

Hier gehts zur Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3bRacDX

Sind Fragen offen geblieben oder hast du Anregungen und Wünsche für die nächsten Podcastfolgen dann schreibe mir sehr gerne auf Instagram oder nutze das Kontaktformular ( https://www.hashtag-happy.com/kontakt/ ) auf meiner Website oder schreibe mir eine E-Mail an sandra@hashtag-happy.com .

Jetzt habe noch eine ganz, ganz tolle entspannte und glückliche Schwangerschaftswoche und ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche

#Deine Sandra

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: