Wie lernt man sich selbst richtig gut kennen, Suse Kaloff?

Wie lernt man sich selbst richtig gut kennen, Suse Kaloff?

Autorin und Journalistin Suse Kaloff über den Weg zu sich selbst, der weniger mit der Suche außerhalb, als mehr mit sich selbst aushalten, zu tun hat.
Podcast
Podcaster
Der Podcast über den Sinn und Unsinn des Lebens

Beschreibung

vor 2 Jahren
Rebecca hat Suse Kaloff in den Podcast eingeladen. Suse schreibt seit neun Jahren jede Woche sehr persönliche Kolumnen für die Grazia. Diese Offenheit zeigt sie auch in den Büchern, die sie schreibt. Vor zwei Jahren hat Suse ein Buch über ihre Entscheidung keinen Alkohol mehr zu trinken, geschrieben. Eine Konsequenz daraus ist ihr neuestes Buch: “Angst ist nichts für Feiglinge: Mein Exit aus der Panik”.

Rebecca und Suse sprechen darüber, wie es ist, an Stellen zu kommen, die unangenehm sind und weh tun. Rebecca will wissen, warum Suse solange nicht über ihre Angst sprechen konnte und warum sie es dann doch getan hat. Es geht um den langen Weg auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, der bei Suse immer mal wieder auch unfreiwillig komisch war, verbunden mit dem Trugschluss, dass jemand im außen mehr über sie wissen könnte, als sie selbst.

Auch wenn Rebecca nicht mehr über Spiritualität sprechen möchte, passiert es in dieser Folge ganz von selbst und so kommen die beiden an einen Punkt, an dem ihnen irgendwie die Worte fehlen...

Wie geht es euch mit der Sinnsuche? Wo steht ihr auf dem Weg? Schickt uns eine Mail an mail@heiligerbimbampodcast.de oder eine WhatsApp-Sprachnachrichten an 0177/1435250.

Hier findet ihr Suse auf Insta: https://www.instagram.com/susekaloff/
Zum Buch “Nüchtern betrachtet, wars betrunken nicht so berauschend”: https://www.fischerverlage.de/buch/susanne_kaloff_nuechtern_betrachtet_war_s_betrunken_nicht_so_berauschend/9783104905877
Zum Buch “Angst ist nichts für Feiglinge: Mein Exit aus der Panik”: https://www.fischerverlage.de/buch/susanne_kaloff_angst_ist_nichts_fuer_feiglinge/9783596700301

***

Für diese Folge gibt es zwei Sponsoren.

Primavera
Rebecca nutzt ja schon lange die Primavera Naturkosmetik, aber seit neustem hat sie auch die Aromatherapie-Produkte für sich entdeckt. Ganz besonders gefällt ihr die neue Wohlbefindenlinie. Momentan täglich ist zum Beispiel der Duft “Space Clearing” im Einsatz, um ihr die Trennung zwischen den Räumen im Home Office zu erleichtern . Die Primavera Produkte findet ihr zum Beispiel in Bioläden, Drogerien, Reformhäusern oder unter www.primaveralife.de/shop.


Onlinekurse auf fuckluckygohappy.de
Und hier gibts Inspiration für das Yoga Üben zu hause. Team FUCK LUCKY GO HAPPY hat sich aufgrund der aktuellen Lage angespornt, endlich das Online-Angebot auszubauen. Ihr kennt vielleicht schon das 21 Tage Programm “I woke up like this” für die eigene, unkomplizierte Morgenpraxis und das E-Book “Chakra Journey”, in dem ihr ganz praktisch viel über das theoretische Konzept der Chakren lernt. Hinzu kommen jetzt einige Yoga Videos mit kurzen und langen Sessions, sanfte und knackige, für morgens und abends, sodass ihr ganz nach Belieben üben könnt. Ihr findet die Angebote unter: www.fuckluckygohappy.de/onlinekurs. Mit dem Rabattcode HEILIGERBIMBAM erhaltet ihr 20 Prozent Rabatt auf alles.

***

Kontakt:
Mail: mail@heiligerbimbampodcast.de
WhatsApp: 0177/1435250
Instagram: https://www.instagram.com/rebeccarandak/

Alle Folgen: www.heiligerbimbampodcast.de
Blog: www.fuckluckygohappy.de
Yoga mit Rebecca: www.fuckluckygohappy.de/rebecca-randak

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: