Wie kann Atmen die Welt verändern, Christine Schmid?

Wie kann Atmen die Welt verändern, Christine Schmid?

Atem-Coach und Künstlerin Christine Schmid über Transformational Breath, wie sie dazu gekommen ist, was durch Atemtherapie alles zum Vorschein kommen kann und wie uns der Atem dabei hilft, im Hier und Jetzt zu sein.
Podcast
Podcaster
Der Podcast über den Sinn und Unsinn des Lebens

Beschreibung

vor 1 Jahr
2012 lernt die Hamburger Künstlerin Christine Schmid bei einem Transformationsworkshop in Costa Rica eine Frau kennen, die ihr von Transformational Breath erzählt. Sie ist sofort Feuer und Flamme: Ohne jemals auf die Website geschaut zu haben, räumt sie ihr Bausparkonto ab und beginnt die Ausbildung.

Transformational Breath ist eine Atemmethode, die von Dr. Judith Kravitz entwickelt wurde. Es ist eine Bauch-Zwerchfell-Atmung, bei der ohne Pause ein- und ausgeatmet wird. Anhand der bodymap, der Landkarte des Körpers, können sogenannte Atemräume, die verschlossen sind, gelesen, analysiert und bearbeitet werden. Über Körperberührung werden diese verschlossenen Räume wieder geöffnet und es wird Freiheit im Körper geschaffen.

Wie machtvoll diese Methode ist, erfuhr Rebecca, als sie mehr oder weniger zufällig selbst bei einem Workshop von Christine dabei war und sofort wusste, dass sie jemand ganz Besonderes getroffen hat.

Christine erzählt im Podcast, was bei einer Session alles hochkommen kann, warum sie es feiert, wenn auch mal Wut zum Vorschein kommt. Rebecca und sie sprechen darüber was Atmen mit Veränderung zu tun hat und warum Christine inzwischen keine Zukunftspläne mehr macht, sondern dem Leben folgt.

Das gemeinsame Yoga & Atem Retreat von Rebecca und Christine findet von 7. bis 10. Oktober 2021 in der Breitenteicher Mühle statt. Anmelden könnt ihr euch hier: https://www.fuckluckygohappy.de/jivamukti-yoga-meets-transformational-breath-retreat-mit-rebecca-christine/

Christines Website: https://www.christineschmid.com/
Christines Events: https://www.masteryourbreath.net/
Christine auf instagram: @christineschmid_justbreathe

Wir freuen uns über euer Feedback! Schickt uns gerne Nachrichten per Mail an mail@heiligerbimbampodcast.de oder WhatsApp-Sprachnachrichten an 0177/1435250.


***

Für diese Folge gibt es zwei Sponsoren.


JadeYoga
Nun beginnt wieder die Zeit, in der wir nur zuhause Yoga üben. Vielleicht ist jetzt der Moment für eine neue Matte? Wir empfehlen euch die Yoga-Matten von unserem Sponsor JadeYoga. Wir üben zuhause gerne auf der 5mm dicken “Harmony”. Wer einen Teppichboden hat, kann einfach die superdünne “Voyager” darauf legen - die gibt es ab Mitte November übrigens auch neu in schwarz. Bei jadeyoga.eu bekommst du außerdem auch richtig gutes Yoga-Equipment für das Üben zuhause. Alle Matten und Hilfsmittel sind fair und nachhaltig produziert. Also ab zu www.jadeyoga.eu und beim Checkout für 10% Rabatt den Gutscheincode HEILIGERBIMBAM angeben.


Maharishi Ayurveda Europe
Maharishi Ayurveda importieren seit 1987 hochwertige ayurvedische Produkte aus Indien, beispielsweise Tees, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Alle Produkte basieren auf ursprünglichen ayurvedischen Rezepturen und werden in Europa strengen Qualitätskontrollen unterzogen, bevor sie zu uns in den Handel gelangen. Auf der Maharishi-Seite findest du nicht nur den Shop, sondern auch umfassende Hintergrundinfos zu allen Rezepturen. Außerdem gibt es viele Tipps, wie du Ayurveda in deinen Alltag integrieren kannst. Mit dem Code HEILIGERBIMBAM erhältst du 10% auf deinen Einkauf.


***

Kontakt:
Mail: mail@heiligerbimbampodcast.de
WhatsApp: 0177/1435250
Instagram: www.instagram.com/rebeccarandak/

Alle Folgen: www.heiligerbimbampodcast.de
Blog: www.fuckluckygohappy.de
Yoga mit Rebecca: www.fuckluckygohappy.de/rebecca-randak

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: