#4 Der Schatz von Atlantis, Schizophrenie und dissoziale Persönlichkeitsstörung

#4 Der Schatz von Atlantis, Schizophrenie und dissoziale Persönlichkeitsstörung

19 Stunden 34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Jakob leidet an Schizophrenie. Er glaubt in Mössingen existiere eine "Kiste der Barmherzigkeit". Eine Kiste, die einem mit Hilfe von Glückssteinen zu unendlichem Glück verhelfe. Mit dieser Kiste bricht er im Haus seiner Eltern ein. Eigentlich hat er dort Hausverbot. Als die Lage eskaliert muss die Polizei hinzugerufen werden und Jakob kommt in die psychiatrische Klinik Tübingen. Von dort aus flieht er jedoch und bei einem weiteren Gefecht, schießt er auf Polizisten. Wir gehen genauer auf die Krankheitsbilder der Schizophrenie und der dissozialen Persönlichkeitsstörung ein. Woher kommt die Begeisterung für Krimis bei Emily und Senya? Eindeutig haben hier die Mütter der beiden mit reingespielt. Dieses Mal wurde endlich wieder zu einer angemessene Uhrzeit zum Kaffee trinken aufgenommen, es gab sogar Bananenbrot dazu.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: