True Crime: Fall Jakob - Fall Gäfgen

True Crime: Fall Jakob - Fall Gäfgen

35 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die berühmte Entführung & Ermordung von Jakob Metzler ist das Thema der heutigen Episode. Ein 11 jähriger Junge wird von einem narzisstischen Jurastudent entführt, der die Eltern des Jungen um 1 Million € erpresst, obwohl der Junge längt tot ist. Der Täter wird zwar gefasst, doch er schweigt über den Aufenthaltsort. Es vergehen Stunden. Laut Arzt hat der kleine Junge noch maximal 2 Stunden zu leben. Der Polizeivizepräsident sieht sich gezwungen ein letztes Mittel zu probieren: Die Androhung der Folter, sollte Magnus G. nicht verraten, wo der sterbende Junge ist.
Es ist eine Geschichte von Verzweiflung der Polizei und der moralischen Frage, wessen Menschenwürde mehr wert sei, die des entführten Kindes, welches in Lebensgefahr schweben könnte oder die des schweigenden Täters? 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: