True Talk: Soziale Isolation - Psyche, Stress & häusliche Gewalt

True Talk: Soziale Isolation - Psyche, Stress & häusliche Gewalt

Beschreibung

vor 1 Jahr
Was macht soziale Isolation mit uns? Sind wir nicht eigentlich Gemeinschaftswesen?
Seit Anfang des Jahres ist alles anders. In einer solchen Notlage vergessen wir oft, dass die körperliche Gesundheit nicht unsere einzige Sorge sein sollte. Psyche und Körper gehen einher. In Zeiten von Mundschutzmasken und Homeoffice gucken wir kaum über den eigenen Tellerrand hinaus, nicht allen geht es gut.
In dieser Episode reden wir über die Dunkelziffern, psychische Mechanismen bei sozialer Isolation und was unmittelbare körperliche Folgen auslösen könnte. Warum sind wir aggressiver, gereizter und ständig müde? Warum fühlen wir uns nicht wirklich produktiv? Ist mein Alkoholkonsum seit Anfang der Pandemie normal (Day Drinking)?
 Wie immer schauen wir uns die Psyche hinter den Kulissen an.

-----
Bitte bleibt unvoreingenommen und vor allem bitte unpolitisch. In dieser Episode diskutieren wir NICHT den Sinn der Maßnahmen, schließlich weis keiner wie es weitergeht und jede Regierung versucht ihr bestes. Betrachtet es eher als eine Folge, die zeitlos ist und genauso gut in 2 Jahren gehört werden könnte oder als eine Folge, die auf soziale Isolation in Gefängnissen oder anderen Einrichtugen übertragen werden könnte.

Du hast Redebedarf, Themenvorschläge oder Feedback zu einer Episode?
E-Mail: hiddenwahrheit.podcast@gmail.com
Instagram: xxsndrxx

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: