Blackbox #8 - Täterprofil Armin Meiwes

Blackbox #8 - Täterprofil Armin Meiwes

Blackbox - Der Psy-Crime Podcast

Beschreibung

vor 2 Jahren
** TRIGGERWARNUNG: Enthält ausführliche Beschreibungen von Gewalttaten. **

Ihr seht es schon am Titel: die heutige Folge ist eine ganz besondere.
Wir präsentieren nämlich ein neues Format innerhalb unseres Podcasts: das Täterprofil.
Hier widmen wir uns besonders lange um einen ausgewählten Fall und beleuchten ihn aus allen möglichen Perspektiven.

In der ersten Spezial-Folge unseres Psychologie-TrueCrime-Podcasts geht es um Armin Meiwes, besser bekannt als der "Kannibale von Rotenburg". 
Während True-Crime-Fans sich wahrscheinlich bereits bestens mit dem Tathergang auskennen, bringen wir mit unserer "Extraportion Psychologie" eine weitere Dimension in den Fall. Die Psychologie.

Wir fragen uns was Kannibalismus überhaupt ist und beschäftigen und mit psychologischen Background von Täter und Opfer. Unteranderem beleuchten wir die Kindheit von Meiwes und behandeln eine seiner Kurzgeschichten, die er im Gefängnis geschrieben hat.

Viel Spaß mit unserer Spezialfolge: Blackbox #8 - Täterprofil Armin Meiwes

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir ein bestimmtes Täterprofil erstellen? Dann schreib uns!
Dann folge uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Zoye
Mörbisch
Majanatea
Frankfurt
15
15
:
: