Blackbox #12 - Dissoziative Identitätsstörung I

Blackbox #12 - Dissoziative Identitätsstörung I

Blackbox- Der Psy-Crime Podcast

Beschreibung

vor 2 Jahren
In unserer heutigen Folge Blackbox widmen wir uns einer Krankheit, die oft missverstanden wird: die dissoziative Identitätsstörung.
Einige von euch, kennen bestimmt den Film "Split" mit James McAvoy. In diesem Film geht es um einen Mann mit verschiedenen Persönlichkeiten, die immer zu einem anderen Zeitpunkt in Erscheinung treten.
Was im Film schnell in die Science-Fiction-Welt abdriftet, basiert zu großen Teilen auf einer echten Krankheit. Doch was macht diese Besondere Diagnose aus? Wie grenzt sie sich von anderen ab? Inwiefern wird die dissoziative Identitätsstörung eventuell sogar gefaked? Diese Fragen beantworten wir in der ersten unserer zwei Folgen zum Thema der "Diss".

Erste Folge von zwei? Ja, richtig gelesen! Da diese Diagnose so komplex und interessant ist, haben wir uns dazu entschlossen, gleich zwei Teile aufzunehmen um euch die Diagnose in aller Fülle zu präsentieren!

Viel Spaß mit Teil 1 in der dieswöchigen Ausgabe von Blackbox - der Psy-Crime Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Zoye
Mörbisch
Majanatea
Frankfurt
15
15
:
: