Blackbox #13 - Dissoziative Identitätsstörung II

Blackbox #13 - Dissoziative Identitätsstörung II

Blackbox- Der Psy-Crime Podcast

Beschreibung

vor 2 Jahren
Heute geht es in Blackbox um den zweiten Teil unserer Präsentation der dissoziativen Identitätsstörung. Neben der Fortsetzung der Folge von letzter Folge, haben wir womöglich den krassesten Fall einer dissoziativen Identitätsstörung, den wir gefunden haben!
Falls ihr den ersten Teil noch nicht gehört haben solltet, hört euch gerne Blackbox #12 an, dort klären wir unter anderem die Diagnosekriterien der Krankheit.

Heute geht es dann neben unserem Fall mit Behandlungskriterien, sowie einem Einblick in eine traumatische Kindheit, die eine dissoziative Identitätsstörung ausgelöst hat.

Wie versprochen haben wir in den Shownotes auch einige Links für euch.
So zum Beispiel das Buch zu Billy Milligan:
https://www.amazon.de/Minds-Billy-Milligan-English-ebook/dp/B079X1SB3F/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=kindle+billy+milligan&qid=1606588578&s=books&sr=1-1
Schaut gerne in eurer lokalen Bücherei vorbei und unterstützt diese!

Außerdem haben wir unsere Podcastempfehlung für euch:
Vielesein - das Podcast zum Leben mit dissoziativer Identitätsstruktur https://vielesein.de/

Viel Spaß mit dem zweiten Teil der dissoziativen Persönlichkeitsstörung in eurem Lieblings Psy-Crime Podcast!

Liebe Grüße,

Maxi&Babsi von Blackbox

------------------------------

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen? Dann schreib uns auf Instagram auf dem Blackbox-Profil:
https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Zoye
Mörbisch
Majanatea
Frankfurt
15
15
:
: