Aktuelle Podcasts zum russischen Krieg gegen die Ukraine

#35: Wie Zalando wächst und zur nachhaltigen Modeplattform werden will (Jan Bartels, SVP Customer Fulfillment)
Der BVL.digital Podcast (Bundesvereinigung Logistik)
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Jan Bartels ist SVP Customer Fulfillment bei Zalando. Mit unserem Host Boris Felgendreher spricht er in dieser Folge des BVL.digital Podcasts unter anderem über folgende Themen:
- Was macht man als SVP Customer Fulfillment bei Zalando
- Die Historie und das beeindruckende Wachstum von Zalando
- Die Entwicklung von Zalando zur Plattform
- Die Corona-Krise und die Auswirkungen auf den Online-Modehandel
- Connected Retail: Wie Zalando eine Plattform zur Integration des stationären, Offline-Handels anbietet
- Die Entwicklung der Logistikprozesse im Laufe der Jahre
- Die Warehouses und das Zalando Warehouse Management System
- Das Retourenmanagement (die Hälfte der Ware kommt zurück)
- Die Frühphase des Same-Day-Delivery und wie Jan ganz persönlich eine Braut sehr glücklich gemacht hat
- Wie Zalando zur nachhaltige Modeplattform werden will über CO2-Emissionen, Offsetting, wiederverwendbare Plastikverpackung, Scope 3, weniger Pakete pro Bestellung, nachhaltige Eigenmarke,...
- Wie der Prozess für Second-Hand Kleidung bei Zalando funktioniert und ob Jan seinen Mantel dort verkauft hat
- Von welchen Unternehmen und Branchen sich Zalando inspirieren lässt
- Asien als Inspiration für Plattformen und Logistikdienstleistungen
- Was Jan am Lieferdienst Flaschenpost interessant findet
- Die Zukunftspläne für die nächsten 5 Jahre bei Zalando
Mehr Informationen über Zalando unter: https://corporate.zalando.com/de
Mehr Informationen über BVL.digital unter: https://bvl-digital.de/
Mehr Informationen über BVL unter: https://www.bvl.de/
- Was macht man als SVP Customer Fulfillment bei Zalando
- Die Historie und das beeindruckende Wachstum von Zalando
- Die Entwicklung von Zalando zur Plattform
- Die Corona-Krise und die Auswirkungen auf den Online-Modehandel
- Connected Retail: Wie Zalando eine Plattform zur Integration des stationären, Offline-Handels anbietet
- Die Entwicklung der Logistikprozesse im Laufe der Jahre
- Die Warehouses und das Zalando Warehouse Management System
- Das Retourenmanagement (die Hälfte der Ware kommt zurück)
- Die Frühphase des Same-Day-Delivery und wie Jan ganz persönlich eine Braut sehr glücklich gemacht hat
- Wie Zalando zur nachhaltige Modeplattform werden will über CO2-Emissionen, Offsetting, wiederverwendbare Plastikverpackung, Scope 3, weniger Pakete pro Bestellung, nachhaltige Eigenmarke,...
- Wie der Prozess für Second-Hand Kleidung bei Zalando funktioniert und ob Jan seinen Mantel dort verkauft hat
- Von welchen Unternehmen und Branchen sich Zalando inspirieren lässt
- Asien als Inspiration für Plattformen und Logistikdienstleistungen
- Was Jan am Lieferdienst Flaschenpost interessant findet
- Die Zukunftspläne für die nächsten 5 Jahre bei Zalando
Mehr Informationen über Zalando unter: https://corporate.zalando.com/de
Mehr Informationen über BVL.digital unter: https://bvl-digital.de/
Mehr Informationen über BVL unter: https://www.bvl.de/
Weitere Episoden




46 Minuten
vor 4 Wochen
Kommentare (0)