# 78 Der Tag, an dem ... in der Fischauktionshalle der erste Fisch versteigert wurde

# 78 Der Tag, an dem ... in der Fischauktionshalle der erste Fisch versteigert wurde

Hamburg und Altona - bis beide Städte 1937 von Hitler zwangsvereinigt wurden, war ihr Verhältnis von tiefer Abneigung geprägt. Verwunderlich ist das nicht, denn von Anfang an war Altona vom dänischen König als Gegenentwurf zu Hamburg gedacht....
Podcast
Podcaster
Geschichten, die Hamburgs Geschichte prägten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Hamburg und Altona - bis beide Städte 1937 von Hitler zwangsvereinigt wurden, war ihr Verhältnis von tiefer Abneigung geprägt. Verwunderlich ist das nicht, denn von Anfang an war Altona vom dänischen König als Gegenentwurf zu Hamburg gedacht. Unentwegt machten sich die beiden Städte Konkurrenz. Ein Zeugnis aus Stein und Stahl erinnert bis heute daran: die Fischauktionshalle am Altonaer Fischmarkt. 120 Jahre alt wird sie in diesem Jahr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: