# 83 Der Tag, an dem der Dichter Richard Dehmel und seine Muse Ida in London heirateten

# 83 Der Tag, an dem der Dichter Richard Dehmel und seine Muse Ida in London heirateten

Er war einer der größten Dichter seiner Zeit, sie eine der herausragendsten Frauen der Wilhelminischen Ära. Als sie einander begegneten, waren beide schon verheiratet. Ihre Liebe war so skandalös, berauschend, dramatisch und leidenschaftlich, wie...
Podcast
Podcaster
Geschichten, die Hamburgs Geschichte prägten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Er war einer der größten Dichter seiner Zeit, sie eine der herausragendsten Frauen der Wilhelminischen Ära. Als sie einander begegneten, waren beide schon verheiratet. Ihre Liebe war so skandalös, berauschend, dramatisch und leidenschaftlich, wie wir das sonst nur aus Romanen kennen. Richard und Ida Dehmel: Von den Spießern ihrer Zeit wurden sie verachtet, die europäische Avantgarde aber ging in ihrem Haus in Blankenese ein und aus.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: