# 93 Der Tag, an dem ...  Dichter Klopstock zu Grabe getragen wurden

# 93 Der Tag, an dem ... Dichter Klopstock zu Grabe getragen wurden

Es gibt in Ottensen eine Klopstockstraße, einen Klopstockplatz, eine Klopstockterrasse. Und die evangelische Christianskirche wird im Volksmund schon seit Generationen Klop-stockkirche genannt - obwohl heute die wenigsten wissen, um wen es sich bei...
Podcast
Podcaster
Geschichten, die Hamburgs Geschichte prägten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Es gibt in Klopstockstraße, einen Klopstockplatz, eine Klopstockterrasse. Und die evangelische Christianskirche wird im Volksmund schon seit Generationen Klop-stockkirche genannt - obwohl heute die wenigsten wissen, um wen es sich bei dem Namensgeber eigentlich handelt. Vor gut 200 Jahren war das anders: Da war Friedrich Gottlieb Klopstock ein echter Superstar - vergleichbar nur mit Rihanna oder Bob Dylan. Am 22. März 1803 wird er unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zu Grabe getragen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: