# 103 Der Tag, an dem... Hamburgs Wahrzeichen eingeweiht wird - der Telemichel

# 103 Der Tag, an dem... Hamburgs Wahrzeichen eingeweiht wird - der Telemichel

Am meisten macht er her, wenn hinter ihm die Sonne untergeht. Seine Silhouette verleiht Hamburg weltstädtisches Flair und ist einer der markantesten Punkte in der Skyline der Stadt. 52 Jahre sind vergangen, seit der Heinrich-Hertz-Turm, wie der...
Podcast
Podcaster
Geschichten, die Hamburgs Geschichte prägten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Seine Silhouette verleiht Hamburg weltstädtisches Flair und ist einer der markantesten Punkte in der Skyline der Stadt. 52 Jahre sind vergangen, seit der Heinrich-Hertz-Turm, wie der Telemichel offiziell heißt, feierlich eingeweiht wurde. Am 11. Mai 1968 versammelt sich in Hamburgs höchstem Restaurant in 127 Metern viel Prominenz. Hamburg hat immerhin ein neues Wahrzeichen bekommen. Und es sind die Reporter, die dem Turm den Spitznamen verpassen, den er nie mehr los werden wird: „Telemichel“.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: