# 107 Der Tag, an dem Hein Köllisch, der singende Komiker vom Kiez, starb

# 107 Der Tag, an dem Hein Köllisch, der singende Komiker vom Kiez, starb

Er war witzig, konnte gut singen, hatte Charme. Ein geborener Entertainer – so wie ein Otto Waalkes in unserer Zeit. Oder ein Harald Schmidt. Aber da war noch was anderes, weshalb die Menschen Hein Köllisch in ihr Herz schlossen: Er hatte...
Podcast
Podcaster
Geschichten, die Hamburgs Geschichte prägten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Er war witzig, konnte gut singen, hatte Charme. Ein geborener Entertainer – so wie ein Otto Waalkes in unserer Zeit. Aber da war noch was anderes, weshalb die Menschen Hein Köllisch in ihr Herz schlossen: Er hatte überhaupt keine Starallüren. Er gab den Menschen das Gefühl, einer von ihnen zu sein. Und die spürten das. Sie liebten ihn. Wie sehr, das wurde offensichtlich, als er viel zu früh starb und seine Fans der Familie am Sarg zuriefen: „Er gehört nicht nur Euch, er ist unser!“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: