# 112 Der Tag, an dem... das Baden in Hamburg groß in Mode kam

# 112 Der Tag, an dem... das Baden in Hamburg groß in Mode kam

Regelrecht prüde ging es zu an den Stränden von Neumühlen, Schwanenwik oder Övelgönne. Männer trugen geringelte Badeanzüge mit langem Arm und langem Bein. Und der letzte Schrei für die Damen waren Badekleider mit Rüschen - keinen Millimeter...
Podcast
Podcaster
Geschichten, die Hamburgs Geschichte prägten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Regelrecht prüde ging es zu an den Stränden von Neumühlen, Schwanenwik oder Övelgönne. Männer trugen geringelte Badeanzüge mit langem Arm und langem Bein. Und der letzte Schrei für die Damen waren Badekleider mit Rüschen - keinen Millimeter Haut ließen sie unbedeckt. Zucht und Ordnung waren nämlich großgeschrieben im deutschen Kaiserreich, selbst beim Baden wurde da keine Ausnahme gemacht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: