Können wir das Altern stoppen?

Können wir das Altern stoppen?

Betreutes Fühlen

Beschreibung

vor 1 Jahr
Das Altern gilt heute bei vielen als Krankheit. Absurd oder sinnvoll? Die Wissenschaft und Investoren im Silicon Valley kämpfen jedenfalls mit Hochdruck gegen das Altern. Dabei entsteht atemberaubende Forschung. Noch steckt alles in den Kinderschuhen, doch erste Versuche zeigen: es könnte möglich sein, die Uhr zurückzudrehen. Atze und Leon werfen in dem ganzen Wahnsinn einen anderen Blick auf das Thema: Wo liegt der Wert im Älterwerden? Wäre ein Leben ohne Ende lebenswert? Heißt mehr Jahre auch mehr Zufriedenheit? Und wie alt wollen wir werden, wenn der Fortschritt uns irgendwann alle Wünsche möglich macht…

Das Interview in der ZEIT lest ihr hier:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-09/gregory-fahy-verjuengung-altern-alterungsprozess-studie

Und in diesem NATURE-Artikel gibt’s wissenschaftliche Hintergründe zum Thema:
https://www.nature.com/articles/d41586-019-02638-w

Fühlt euch gut betreut

Leon & Atze

Hier erreicht ihr uns:
post@leonwindscheid.de

Instagram:
https://www.instagram.com/leonwindscheid/
https://www.instagram.com/atzeschroeder_offiziell/

Weitere Episoden

Das Spiel der Manipulation
1 Stunde 39 Minuten
vor 2 Tagen
Spaziergang für den Kopf
1 Stunde 24 Minuten
vor 1 Woche
12 Gedanken – Der Jahresrückblick 2021
2 Stunden 15 Minuten
vor 1 Monat
So stoppst Du dein Grübeln
1 Stunde 30 Minuten
vor 1 Monat
Muttergefühle – mit Birgit Windscheid
1 Stunde 48 Minuten
vor 1 Monat
15
15
:
: