Audio Unsere Reise zu mehr Nachhaltigkeit – Was bisher geschah ...

CEO2-neutral Podcast08.01.21 10:55 Uhr

Meike & Nils über das Manifest und die Handlungsfelder bei PHAT CONSULTING von Meike Müller, Nils Langemann

Dauer: 7731456:00:00 "Jedes Mal einen Schnaps, wenn wir das Wort Handlungsfelder gesagt haben." Wir haben schon so oft davon gesprochen und nun wollen wir auch endlich Einblicke gewähren: In die Handlungsfelder, die wir "PHATties" definiert und in einem Manifest verewigt haben. Begleitet hat uns dabei Franziska Altenrath von TUTAKA – eine Agentur, die sich mit Nachhaltigkeitstransformation in Unternehmen beschäftigt. Das Manifest ist eine Art Absichtserklärung, sowohl nach innen und außen, in der wir uns der Verantwortung in Punkto Nachhaltigkeit noch einmal explizit annehmen, die definierten Handlungsfelder beschreiben und transparent darstellen. Weil Franziska unser Manifest und den Prozess dahinter so gut kennt, haben wir sie gefragt, ob sie uns in dieser Jubiläumsfolge zur Manifest-Veröffentlichung nicht auch interviewen möchte. Gesagt getan und Franziska hat uns wirklich auf den Zahn gefühlt: Und Franziska hat uns so richtig auf den Zahn gefühlt: Welche "Oh Shit"-Momente haben uns zum Thema Nachhaltigkeit geführt? Wann ist diese Motivation in den beruflichen Kontext gerutscht? Gab es ein "Desaster-Szenario", z. B. Sorgen in Richtung Greenwashing? Was hat bei der Erarbeitung des Manifests gut funktioniert und was weniger? Was raten wir anderen Organisationen? Und was sind die nächsten Schritte und Meilensteine bei PHAT? Wir sind wohl so aufgeregt, wie bei sonst keiner Folge: Was denkt ihr über unser Manifest? Wir freuen uns auf den Austausch: https://www.linkedin.com/showcase/ceo2-neutral/ Viel Spaß bei dieser besonderen 10. Folge von CEO2-neutral! --- Musik: Michael Ahlers Scribbles: Michael Kutzia
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes CEO2-neutral, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den CEO2-neutral Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Unsere Reise zu mehr Nachhaltigkeit – Was bisher geschah ...

Podcast Download - Folge Unsere Reise zu mehr Nachhaltigkeit – Was bisher geschah ... online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Unsere Reise zu mehr Nachhaltigkeit – Was bisher geschah ... MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast CEO2-neutral abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.