Rheingehört! #24 - 75 Jahre AKK

Rheingehört! #24 - 75 Jahre AKK

Seit 75 Jahren gehören Amöneburg, Kastel und Kostheim zu Wiesbaden. Welche Spuren hat das hinterlassen?
Podcast
Podcaster
Was bewegt die Menschen in Wiesbaden und der Region?

Beschreibung

vor 2 Jahren
Im Herzen sind viele der Bewohner von Amöneburg, Kastel und Kostheim überzeugte Meenzer, formal gehören die drei ehemals Mainzer Stadtteile aber schon seit 75 Jahren zu Wiesbaden. Unser Reporter Wolfgang Wenzel recherchiert und dokumentiert die Entwicklung der Stadtteile seit Jahrzehnten. Welche Spuren der Wechsel in den Stadtteilen hinterlassen hat, welche Geschichten Wolfgang Wenzel besonders in Erinnerung geblieben sind und wieso er sich wünschen würde, dass man nicht mehr von "AKK" spricht - darüber redet er gemeinsam mit Katharina Petermeier in einer neuen Folge "Rheingehört!".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: