Audio Karen Walkenhorst: "Warum macht Macht Freude?"

Spitzenfrauen Podcast07.01.21 09:37 Uhr

Karen Walkenhorst: "Warum macht Macht Freude?" von Cornelia Wanke

Dauer: 00:40:11

Im ersten Spitzenfrauen-Podcast des neuen Jahres spricht Host Cornelia Wanke heute mit Karen Walkenhorst. DIE FRAU im Vorstand der Techniker Krankenkasse. Sie hat Sozialwissenschaften studiert. Und startete ihre Karriere im Gesundheitswesen beim Verband der Ersatzkassen. Bei der TK hat sie sich in 20 Jahren durch viele Bereiche der gesetzlichen Krankenkasse an die Spitze gearbeitet - und ist dort jetzt unter anderem für den Bereich - ihre Herzensangelegenheit, wie sie sagt, - verantwortlich. Denn das hat sie schon immer interessiert: Wie schaffen wir es, dass kleine und große Teams funktionieren - dass Gesellschaft funktioniert? Sie erlebt jeden Tag, dass gemischte Teams bessere Ergebnisse erreichen und setzt sich bei der TK deshalb auch für mehr Frauen in Führung ein. „Dadurch, dass ich Vorständin wurde, hat die Frage, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen, eine andere Priorität bekommen“, sagt sie.  Was Frauen auf dem Weg nach oben brauchen? Weniger Selbstzweifel, mehr Mut und Mentor*innen sowie bessere Netzwerke. Ein spannendes Gespräch mit einer großartigen Spitzenfrau zum Jahresauftakt. Genau das, was wir heute brauchen. 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Spitzenfrauen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Spitzenfrauen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Cornelia Wanke

MP3 online hören: Karen Walkenhorst: "Warum macht Macht Freude?"

Podcast Download - Folge Karen Walkenhorst: "Warum macht Macht Freude?" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Karen Walkenhorst: "Warum macht Macht Freude?" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Cornelia Wanke Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Spitzenfrauen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.