Audio Peinliche Momente aus meinem Leben

Schreib dich frei! Podcast06.01.21 21:51 Uhr

... und warum ich sie dir erzähle

Dauer: 00:37:08

Mein Sohn forderte mich mehrfach dazu auf, diese Episode endlich zu veröffentlichen - und hat mich deshalb eben noch einmal spätabends an den Schreibtisch gescheucht. Zwölfjährige sind sehr sensibel, was "Fremdschämen" betrifft. Ich vertraue ihm darin, dass die Folge wertvoll ist und raus muss.

Ich selbst habe tatsächlich gezögert, denn plötzlich war es mir doch ein bisschen peinlich, über peinliche Momente zu sprechen. Ich hatte Angst, geliebte Menschen damit zu irritieren. Aber genau darum geht es ja bei dieser Episode - um den Mut, fehlbar und menschlich zu sein, damit es auch unsere Buchheldinnen sein können. Perfekt ist schließlich langweilig. Und es sind oft gerade jene Augenblicke, in denen wir am liebsten im Boden versinken möchten, die prägend für unser Leben sind. Dazu gehört die erste Geschichte in dieser Episode. Meine anderen drei peinlichen Erlebnisse lockern vielleicht sanft dein Zwerchfell und schenken dir ein wenig Lachen und Heiterkeit in schwierigen Zeiten. So soll es sein!

Viel Freude beim Lauschen!


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Schreib dich frei!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schreib dich frei! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Bettina Belitz

MP3 online hören: Peinliche Momente aus meinem Leben

Podcast Download - Folge Peinliche Momente aus meinem Leben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Peinliche Momente aus meinem Leben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bettina Belitz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schreib dich frei! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.