Audio Wissenschaftsradio: Rückblick 2020

Radio NJOY 91.3 Podcast05.01.21 09:00 Uhr

Nicht nur Corona. 2020 haben uns Reichensteuer, K… von Radio NJOY 91.3

Dauer: 00:37:12 Nicht nur Corona. 2020 haben uns Reichensteuer, Klima und Europa beschäftigt. Im Wissenschaftsradio blicken wir zurück und nach vorne. Mitten in der Coronakrise fordert Vizekanzler Werner Kogler von den Grünen, dass Millionen- und Milliardenerben einen Teil zur Finanzierung der Krise beitragen. Das Thema wird uns auch 2021 beschäftigen. Im Wissenschaftsradio spricht deshalb Ökonom Oliver Picek vom Momentum Institut darüber, wann vermögensbezogene Steuern möglich wären.  Außerdem: Das Klima schonen während die Wirtschaft weiter wächst. Das geht nur bedingt, sagt Dominik Wiedenhofer von der Universität für Bodenkultur. Im Jahresrückblick 2020 spricht er über die absolute Entkoppelung zwischen Klima und Wirtschaft. Und: Hätte dieser Lockdown sein müssen? Nein, sagt Komplexitätsforscher Stefan Thurner. Hätte sich Österreich und Europa stärker auf die Etablierung einer Corona-App konzentriert hätte einiger Schaden verhindert werden können. Die Themen, die uns auch 2021 noch beschäftigen im Wissenschaftsradio.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Radio NJOY 91.3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio NJOY 91.3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Wissenschaftsradio: Rückblick 2020

Podcast Download - Folge Wissenschaftsradio: Rückblick 2020 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wissenschaftsradio: Rückblick 2020 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio NJOY 91.3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.