Innovatoren – Wegbereiter des Wohlstands im ECO HD Podcast Download

Video Innovatoren – Wegbereiter des Wohlstands

ECO HD Podcast

Innovatoren – Wegbereiter des Wohlstands

«ECO» stellt drei Innovatoren vor, die Lösungen für die Zementindustrie, die Energiespeicherung und die Verbindung Mensch-Maschine vorschlagen. Wie wirtschaftstauglich sind ihre Ideen? Wie risikofreudig sind Investoren? Dazu live im Studio Bettina Hein, erfolgreiche Unternehmerin und Investorin. Umweltfreundlicher Beton – ja das geht 10 Prozent aller Treibhausgase weltweit stammen aus der Betonproduktion. Gnanli Landrou und sein Wissenschaftsteam an der ETH sind dabei, ein Rezept für umweltfreundlichen Beton zu entwickeln. Mit ihren Startup Oxara wollen sie nicht weniger als die Industrie revolutionieren. Erste Baufirmen zeigen sich interessiert. Limbic Chair – Fliegen mit dem Hintern Wäre Patrick Künzler nicht promovierter Mediziner und Absolvent des MIT, der weltweit renommiertesten Universität, man müsste ihn wohl einen Phantasten nennen. Mit seinem neuartigen Stuhl lassen sich Video Games spielen und vielleicht einmal Helikopter fliegen. Für Patrick Künzler heisst Innovation, Grenzen neu ausloten. Wer so radikal neu denkt, stösst allerdings auch auf Skepsis. Dazu live im «ECO»-Studio Bettina Hein, Investorin und Firmengründerin. Energy Vault – eine Batterie so einfach, so genial Energie speichern ist das grösste Problem der Energiewende, denn die Produktion von Sonnen- und Windenergie hängt vom Wetter ab, nicht vom Bedarf. Energy Vault hat nun eine mechanische Batterie nach dem Prinzip der Pumpspeicherkraftwerke entwickelt. Bill Gates und das WEF sind begeistert. Die Erfinder können sich vor Risikokapital kaum noch retten.
Der Download ist ein Video aus der Reihe des Podcast-Angebotes ECO HD, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den ECO HD Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2020 SRG SSR idee suisse

04.01.21 21:25 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 720.25 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Innovatoren – Wegbereiter des Wohlstands meldenMelden

Video online streamen: Innovatoren – Wegbereiter des Wohlstands

Podcast Download - Folge Innovatoren – Wegbereiter des Wohlstands online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Innovatoren – Wegbereiter des Wohlstands Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2020 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ECO HD abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.