Audio Florian Altermatt: Was ist ein Bachflohkrebs?

DRS - Tagesgesprüch Podcast04.01.21 12:00 Uhr

Wo er lebt, ist das Wasser sauber: Pro Natura hat den Bachflohkrebs zum Tier des Jahres erkoren und macht damit auf die Gewässerverschmutzung aufmerksam. Keiner kann den Bachflohkrebs besser erklären als Florian Altermatt: Er hat ein Buch über ihn ges .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14:46:00 Wo er lebt, ist das Wasser sauber: Pro Natura hat den Bachflohkrebs zum Tier des Jahres erkoren und macht damit auf die Gewässerverschmutzung aufmerksam. Keiner kann den Bachflohkrebs besser erklären als Florian Altermatt: Er hat ein Buch über ihn geschrieben und ist Gast im «Tagesgespräch». Der Bachflohkrebs ist bei uns weit verbreitet, in Fliessgewässern ist er fast unter jedem Stein zu finden. Doch die Verschmutzung setzt ihm zu. Was kann zu seinem Schutz getan werden? Florian Altermatt ist Professor für Aquatische Ökologie an der Universität Zürich und Leiter einer Forschungsgruppe am Wasserforschungs-Institut Eawag. Der Biodiversitäts-Experte untersucht die Vielfalt und Verbreitung von wirbellosen Organismen in Schweizer Gewässern und hat 2019 ein Buch über Flohkrebse verfasst. Er präsidiert ausserdem das wissenschaftliche Netzwerk «Forum Biodiversität». Florian Altermatt ist Gast von Marc Lehmann.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes DRS - Tagesgesprüch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Tagesgesprüch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Florian Altermatt: Was ist ein Bachflohkrebs?

Podcast Download - Folge Florian Altermatt: Was ist ein Bachflohkrebs? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Florian Altermatt: Was ist ein Bachflohkrebs? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Tagesgesprüch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.