Audio Über den Sättigungseffekt von Zucker

Der Benecke | radioeins Podcast02.01.21 10:20 Uhr

Über den Sättigungseffekt von Zucker

Dauer: 00:05:29 Zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr gehört meist auch mehr Sport und weniger Süßigkeiten. Doch obwohl bereits viel über die schädliche Wirkung von Zucker bekannt ist: es ist immer wieder schwer, zuckerhaltigen Leckereien zu widerstehen. Zumal viele das Gefühl haben, nach dem Verzehr glücklicher und vor allem auch satt zu sein. Doch ob die Geschmackswahrnehmung von Zucker wirklich zum Sättigungsgefühl beiträgt, haben nun Wissenschaftler rund um Kerstin Schweiger von der Universität Wien untersucht. Zuckerfan Mark Benecke hat sich die Untersuchung einmal angeschaut. | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Der Benecke | radioeins, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Benecke | radioeins Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

radioeins 2020

MP3 online hören: Über den Sättigungseffekt von Zucker

Podcast Download - Folge Über den Sättigungseffekt von Zucker online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Über den Sättigungseffekt von Zucker MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: radioeins 2020 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Benecke | radioeins abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.