BitBastelei #418 - GPIB-USBCDC-Prologix und HP3478A mit Python im BitBastelei Podcast Download

Video BitBastelei #418 - GPIB-USBCDC-Prologix und HP3478A mit Python

BitBastelei Podcast

BitBastelei #418 - GPIB-USBCDC-Prologix und HP3478A mit Python

In Folge #414 hatte ich einen Adapter gezeigt, mit dem man alte Messgeräte mit GPIB/IEEE488-Anschluss am USB-Port eines "modernen" Rechners nutzen kann. Nun ist eine serielle Konsole zwar prinzipiell nutzbar, aber jedes mal die nötigen Befehle nachschlagen doch eher unpraktisch. In diesem Video schauen wir daher mal, wie man mit Python eine serielle Schnittstelle ansprechen, eigene Funktionen und Klassen erstellen und somit am Ende mit wenigen Handgriffen das gewünschte Gerät steuern kann.
Der Download ist ein Video aus der Reihe des Podcasts BitBastelei, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den BitBastelei Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare
03.01.21 11:00 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 182.95 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • BitBastelei #418 - GPIB-USBCDC-Prologix und HP3478A mit Python meldenMelden

Video online streamen: BitBastelei #418 - GPIB-USBCDC-Prologix und HP3478A mit Python

Podcast Download - Folge BitBastelei #418 - GPIB-USBCDC-Prologix und HP3478A mit Python online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. BitBastelei #418 - GPIB-USBCDC-Prologix und HP3478A mit Python Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast BitBastelei abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.