#16 Superpower Dankbarkeit - Das Jahr 2020 verabschieden

#16 Superpower Dankbarkeit - Das Jahr 2020 verabschieden

vor 5 Monaten

Beschreibung

Zum Ende des Jahres möchte ich mit dir gemeinsam über das abgelaufene Jahr reflektieren, es würdigen und verabschieden. In diesem Zusammenhang stelle ich dir meine Superpower vor: die Dankbarkeit. Für mich ist Dankbarkeit kraftvoll. Fast ein Medikament oder Therapeutikum. Und das ganz ohne Nebenwirkungen oder Hangover. Ich erläutere dir in dieser Folge die Kraft der Dankbarkeit. Anhand von Studien aus der Positiven Psychologie und auf Basis von persönlichen Erfahrungen. Gemeinsam reflektieren wir dein Jahr 2020 – die guten Momente, deine Erfolge und das, wofür du dankbar bist. „Die Seele hat die Farbe Deiner Gedanken“ – dieses Zitat wird Marc Aurel zugeordnet. Es drückt aus, welche Macht unsere Gedanken haben. Mit unserem Geist, unseren Gedanken können wir Bilder und Visionen erschaffen. Und wir können unsere Stimmung beeinflussen. Indem wir Einfluss auf unsere Gedanken nehmen, können wir bewusst unser Leben gestalten. Denn wir verändern unseren Wahrnehmungsfilter. Damit können wir unser Leben in eine bestimmte Richtung lenken. Wir sind nicht fremdbestimmt und Opfer, sondern Gestalter. Du kannst die Reflexion schriftlich machen oder aber als Gedankenreise bzw. Meditation. Solltest du sie später wiederholen wollen, findest du sie ab Minute 13:37. Zuletzt teile ich mit dir, wofür ich in 2020 dankbar bin. Denn dieses Jahr war zwar fordernd, hatte aber trotz allem seine guten Seiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: