Audio GAG275: Victor Lustig – Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte

Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte Podcast30.12.20 08:46 Uhr

Eine Geschichte über einen Hochstapler und Trickbetrüger von Richard Hemmer und Daniel Meßner

Dauer: 00:48:53 Wir springen ins Jahr 1925 nach Paris. Der Trickbetrüger Victor Lustig plant seine bislang spektakulärste Aktion: Er will den Eiffelturm an einen Pariser Schrotthändler verkaufen. 7.000 Tonnen Eisen stellt er, getarnt als Generaldirektor des französischen Postministeriums, in Aussicht. Victor Lustig zählt zu den bekanntesten Trickbetrügern – oder Con Men. Er hat nicht nur den Eiffelturm verkauft, sondern auch Boxen, die angeblich Geld kopieren konnten, und er war einer der erfolgreichsten Geldfälscher in den 1920er-Jahren. Was schließlich den Secret Service auf den Plan rief, der nicht nur den US-Präsidenten schützen, sondern auch Geldfälschungen aufdecken soll.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: GAG275: Victor Lustig – Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte

Podcast Download - Folge GAG275: Victor Lustig – Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. GAG275: Victor Lustig – Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.