Audio #48 - Der Spitzenspieler (GM Matthias Blübaum)

Schachgeflüster Podcast30.12.20 13:36 Uhr

#48 - Der Spitzenspieler (GM Matthias Blübaum) von Michael Busse

Dauer: 00:57:17 "Ich möchte eigentlich hauptsächlich einfach nur selber Schach spielen", so sagt Matthias Blübaum über die aktuelle Situation im Deutschen Schachbund. Als Jugendlicher profitierte er von der Förderung durch die Schachprinzengruppe. Mittlerweile ist er Deutschlands Nr. 1 und hat in einem spannenden Dreikampf derzeit knapp die Nase vorn.  Im Interview äußert er sich u.a. über seine Ziele und zur Frage, ob er nicht doch hätte Schachprofi werden wollen. Außerdem berichtet er über den Ausgang seiner Partie gegen Magnus Carlsen und darüber, wie er an das Thema Eröffnungen herangegangen ist.  Viel Hörvergnügen mit Deutschlands Nr. 1! 
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Schachgeflüster, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schachgeflüster Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Michael Busse

MP3 online hören: #48 - Der Spitzenspieler (GM Matthias Blübaum)

Podcast Download - Folge #48 - Der Spitzenspieler (GM Matthias Blübaum) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #48 - Der Spitzenspieler (GM Matthias Blübaum) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Busse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schachgeflüster abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.