Audio Folge_19: Schlagen erlaubt??? Zweiter Teil über die Koranauslegung mit Kerem Adigüzel

IslamicMediaClub Podcast28.12.20 09:56 Uhr

Islamic Media Club von TransEducation

Dauer: 00:35:37 Hääää? Legitimiert der Koran wirklich das Schlagen??? Wir haben das Thema auseinander genommen; verschiedene Aussagen von Grossgelehrten angeschaut und uns eine Meinung gebildet. Eines steht fest: Es ist wohl ein Interessenkonflikt, ob und wie körperliche Gewalt interpretiert wird! Die Männer und Frauen, welche schlagen, können  sich aber wohl kaum auf eine Rückendeckung seitens Koran versprechen, denn dieser ist perfekt und wir Menschen müssen endlich lernen ihn richtig zu verstehen und zu interpretieren! 
Kerem Adigüzel, Koranübersetzer, Autor („Schlüssel zum Verständnis des Koran“) und Feminist, hilft uns dabei und erklärt auch warum wir den Koran endlich mit einem Gleichberechtigungsverständnis anschauen müssen. Weitere Infos zu Kerem und seine Arbeit unter www.alrahman.de.
Uns könnt ihr wie immer unter info@transeducation.ch oder Insta: IslamicMediaClub oder www.transeducation.ch erreichen. 
Wir melden uns Ende Januar wieder nach einer kleinen Winterpause und freuen uns schon jetzt auf das kleine Jubiläum (20. Folge pom pom pom oh yeah) 
In diesem Sinne: Auf die Ohren, bleibt zu Hause und rutscht gut ins 2021!!!  Folge direkt herunterladen
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes IslamicMediaClub, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den IslamicMediaClub Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

TransEducation

MP3 online hören: Folge_19: Schlagen erlaubt??? Zweiter Teil über die Koranauslegung mit Kerem Adigüzel

Podcast Download - Folge Folge_19: Schlagen erlaubt??? Zweiter Teil über die Koranauslegung mit Kerem Adigüzel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge_19: Schlagen erlaubt??? Zweiter Teil über die Koranauslegung mit Kerem Adigüzel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: TransEducation Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast IslamicMediaClub abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.