Audio Heilige Nächte in den Weltreligionen

Zwischenhalt Podcast26.12.20 17:30 Uhr

In der Nacht öffnet sich der Mensch für das Geheimnissvolle – Ehe im Wandel – Glocken der Heimat von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 16:32:00 In der Nacht öffnet sich der Mensch für das Geheimnissvolle – Ehe im Wandel – Glocken der Heimat Nachterfahrungen sind essentiell für Religionen Viele Religionen kennen Heilige Nächte. Mehr noch: Sie spielen bei der Begründung von Religionen immer wieder eine wichtige Rolle. Zudem seien die Menschen in der dunklen Zeit empfänglich für das Geheimnisvolle, sagt Theologe Karl-Josef Kuschel. Er denkt seit Jahren über die Nacht als religionsstiftende Zeit nach. Autorin: Kathrin Ueltschi Die Ehe – ein Erfolgsmodell, aber warum eigentlich? Letzte Woche hat das nationale Parlament Ja gesagt zur Ehe für alle. Schwule und lesbische Paare sollen neu heiraten dürfen. Es ist die letzte von vielen Veränderungen, die die Ehe durchlaufen hat: Sie sollte die Sexualität zähmen, die Frauen schützen, junge Brautleute vom Diktat der Eltern befreien. Wir erzählen eine kurze Geschichte der Ehe und fragen: Wohin geht die Reise? Autorin: Nicole Freudiger Glocken der Heimat: ev.-ref. Kirche aus Kilchberg, Kanton Zürich
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Zwischenhalt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischenhalt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Heilige Nächte in den Weltreligionen

Podcast Download - Folge Heilige Nächte in den Weltreligionen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Heilige Nächte in den Weltreligionen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischenhalt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.