Weihnachten - Gott bringt Licht in die Dunkelheiten

Weihnachten - Gott bringt Licht in die Dunkelheiten

Gott bringt Licht in die Dunkelheiten
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Podcast-Andacht der Katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen Recklinghausen

Beschreibung

vor 9 Monaten
An(ge)dacht ist die Podcast-Andacht der Pfarrei Liebfrauen in Recklinghausen. Im Advent und zu Weihnachten senden wir auf diese Weise Impulse zu Ihnen und Euch nach Hause, damit trotz Pandemie und Kontaktbeschränkungen der Advent eine Zeit sein kann, in der wir „Türen öffnen“ - so wie es unser Motto zum Advent sagt.
In dieser Folge geht es um die Geburt Jesu und damit die Menschwerdung Gottes. Inmitten dieser Welt, die Erlösung braucht, in der wir Ungerechtigkeiten beklagen und in dieser Zeit auch selbst an unsere Grenzen kommen, weil unbeschwertes Leben nicht einfach möglich ist, tritt Gott in der frohen und zugleich ernsten Weihnachtsbotschaft auf den Plan - auf seine eigene Weise.
Die Lesung aus dem Lukasevangelium  hat Christoph Tiemann vom Theater ex libris eingelesen, den Eingangstext Julia Herbig über Fernsprechverbindung. Die Musik steuerten Andreas Schröder und Markus Hrabal mit Chor bei und den Impuls hat Hanno Rother verfasst und vorgetragen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

poko
Recklinghausen
15
15
:
: