Audio RT013 – Virtuelle Probleme

Realitätstheorie Podcast23.12.20 08:55 Uhr

Heute dürfen wir über eine OASE in der Apokalypse staunen. Wir lernen viel über das Mensch sein und bekommen auch einen kleine Eindruck davon wo uns "all das" hinführen könnte. von Benjamin Ewers, Raoul-Amadeus Lorbeer

Heute reden wir über den Roman „Ready Player One" von Ernest Cline. Die Welt geht vor die Hunde und die Menschheit flüchtet in die virtuelle Realität. Wir bewegen uns hier in den Gefilden der Videospielgeschichte von den Anfängen bis hin zu den frühen 2000-er Jahren. Wir erfahren, was die virtuellen Spielewelten uns über reale Krankheiten verraten können und wie wir immer mehr von KI Algorithmen in unsere Schranken gewiesen werden. Im Geek Stuff geht es dieses mal ums Backen und Musik (maker style). Viel Spaß beim Reinhören.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Realitätstheorie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Realitätstheorie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: RT013 – Virtuelle Probleme

Podcast Download - Folge RT013 – Virtuelle Probleme online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. RT013 – Virtuelle Probleme MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Realitätstheorie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.