Audio 018 - Websites, Plattformen und Content Management Systeme im Immobilien-Marketing

Der Immobilien Marketing Podcast | Wissen zur Vermarktung deiner Immobilie | immo-marketing.click23.12.20 08:39 Uhr

018 - Websites, Plattformen und Content Management Systeme im Immobilien-Marketing

Das Thema der heutigen Podcastfolge: Websites im Immobilien Marketing

Prinzipiell bei Websites für Immobilien will ich sagen kann man unter drei verschiedenen Website-Arten unterscheiden. Das eine sind Website Systeme im Sinne von Plattformen, wo du selbst keine eigene Website besitzt oder zumindest die Immobilie auch auf einer Plattform darstellst. Mit Plattformen meine ich jetzt Websites wie Immowelt, Immoscout, willhaben, oder auf Seiten von Objekten der Ferienvermietung Booking.com, Holidaycheck, TripAdvisor.

Das sind auf jeden Fall Plattformen, auf denen dein Objekt gelistet ist, wo sich dann diese Plattform um die Vermarktung kümmert, also um Themen wie Suchmaschinenoptimierung, um Technik, um Conversion Optimierung, um das Design allgemein, um die Vermarktung der ganzen Plattformen auf Social Media. Also bei diesen Plattformen kümmern sich die Plattform zum Teil um das Marketing.

Wobei auch du selbst kannst du erheblichen Einfluss darauf haben, wie gut deine Immobilie auf dieser Plattform gelistet ist. Da du ja die Möglichkeit hast, einerseits die Fotos und die Medien dort darzustellen. Das betrifft dann eher das Visuelle, um dann in der Listings Übersicht gut angezeigt zu werden oder visuell attraktiv zu sein für den Interessenten, aber auch die Inhalte selbst. Der Titel deiner Anzeige, der Titel des Inserats und auch speziell die Beschreibung des Inserats haben erheblichen Einfluss darauf, wie gut deine Anzeige gefunden wird. Speziell auch dadurch, dass die Leute suchen auf dieser Plattform. Sie suchen, indem sie die Wörter eintippen, die Suchbegriffe oder auch indem sie die Filter nutzen, um zu sagen: Ich suche jetzt eine Drei-Zimmer-Wohnung, eine Zwei-Zimmer-Wohnung, ich suche ein Haus im Grünen oder ich suche eine Ferienunterkunft mit diversen Ausstattungskriterien als Filter, die mir dann speziell auch angezeigt wird.

Das bezeichne ich jedenfalls mal als Website Art 1 in dieser Podcastfolge eben die Website zur Vermarktung einer Immobilie auf Plattformen.

Das zweite ist natürlich die eigene Website. Also das du auch eine eigene Website hast, als Unternehmer oder auch als Ferienunterkunft, und auf dieser Website werden deine Dienstleistungen dargestellt, dein Angebot, deine Immobilien Objekte, wenn du auch mehr als eine Immobilie besitzt oder vermarktest.

Die vollständigen Show-Notes zur Podcast-Folge findest du unter https://www.immo-marketing.click/tipps/018-websites-im-immobilien-marketing/


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Der Immobilien Marketing Podcast | Wissen zur Vermarktung deiner Immobilie | immo-marketing.click, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Immobilien Marketing Podcast | Wissen zur Vermarktung deiner Immobilie | immo-marketing.click Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alex Stadler

MP3 online hören: 018 - Websites, Plattformen und Content Management Systeme im Immobilien-Marketing

Podcast Download - Folge 018 - Websites, Plattformen und Content Management Systeme im Immobilien-Marketing online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 018 - Websites, Plattformen und Content Management Systeme im Immobilien-Marketing MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alex Stadler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Immobilien Marketing Podcast | Wissen zur Vermarktung deiner Immobilie | immo-marketing.click abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.