Audio Daniel Barenboim: "Man sitzt am Klavier, wie man am Tisch sitzt. Das ist eine normale, gesunde Position."

Wie geht's uns denn heute? - Die etwas andere Sprechstunde mit Dr. Michael Lehnert und Michael Schacht Podcast22.12.20 22:30 Uhr

Daniel Barenboim: "Man sitzt am Klavier, wie man am Tisch sitzt. Das ist eine normale, gesunde Position."

Dauer: 00:46:54

Er ist eine lebende Legende. Daniel Barenboim gab bereits als Kind im Jahr 1950 sein erstes Konzert. Heute zählt er zu den berühmtesten Pianisten und Dirigenten der Welt. Seit 1992 ist er Generalmusikdirektor und Künstlerischer Leiter der Staatsoper Unter den Linden in Berlin. Mit dem West-Eastern Divan Orchester, das zu gleichen Teilen aus israelischen und arabischen Musikern besteht, setzt er sich für Frieden im Nahen Osten ein. 

In „Wie geht‘s und denn heute?“, der etwas anderen Sprechstunde mit Dr. Michael Lehnert und Michael Schacht, spricht Daniel Barenboim über die Folgen der Corona-Pandemie für die Kultur, fast acht Jahrzehnte Musik - teilweise ohne Noten -, Disziplin, Begabung und Kraft. 


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Wie geht's uns denn heute? - Die etwas andere Sprechstunde mit Dr. Michael Lehnert und Michael Schacht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wie geht's uns denn heute? - Die etwas andere Sprechstunde mit Dr. Michael Lehnert und Michael Schacht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Audio Alliance

MP3 online hören: Daniel Barenboim: "Man sitzt am Klavier, wie man am Tisch sitzt. Das ist eine normale, gesunde Position."

Podcast Download - Folge Daniel Barenboim: "Man sitzt am Klavier, wie man am Tisch sitzt. Das ist eine normale, gesunde Position." online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Daniel Barenboim: "Man sitzt am Klavier, wie man am Tisch sitzt. Das ist eine normale, gesunde Position." MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Audio Alliance Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wie geht's uns denn heute? - Die etwas andere Sprechstunde mit Dr. Michael Lehnert und Michael Schacht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.